Die EAA berät und unterstützt Arbeitgeber*innen jeder Größe und Unternehmensbranche. In unserem Austauschformat Talk für Arbeitgeber*innen kümmern wir uns um Ihre speziellen Fragen, Anliegen und Wünsche rund um Themen der Inklusion im Arbeitsleben.
Eingeladen sind Arbeitgeber*innen, Personalverantwortliche und Inklusionsbeauftragte. Die Themen werden hauptsächlich von Ihnen bestimmt – wir von der EAA Berlin schaffen den Rahmen für den Austausch zu Herausforderungen und Lösungswegen im Inklusionsprozess.
Herzliche Einladung! Unsere nächsten TALKs finden statt am
05.06.2024 Einladung Vertreter*innen aus WfbMs im Zusammenhang der Umsetzung des Budget für Arbeit
11.09.2024 Recruitingprozess: Einladung Vertreter*in Arbeitgeberservice, Frau Martina Wolf, AG-Service-Mitte
06.11.2024 Thema: BEM - Präventionsverfahrfen - Kündigung? Referent: Ralph Szymczak, Berater EAA
05.02.2025 Thema: Inklusiv Führen, Referent*in N.N.
in unserer Geschäftsstelle in der Bundesallee 39/40a, 10717 Berlin statt.
Dieser TALK findet regelmäßig alle zwei bis drei Monate statt. Die Themen werden von den teilnehmenden Arbeitgeber*innen vorgeschlagen: wo sehen Arbeitgeber*innen bei der Einstellung oder Ausbildung von Menschen mit Behinderung besonders große Schwierigkeiten, wo und wie kann man sich austauschen, welche Erfahrungen wurden gemacht? Zu diesen und weiteren Fragen um Inklusion und Arbeitswelt oganisert die EAA zum TALK Referenten, Fachexperten oder Rehabilitationsträger, um in den Austausch zu gehen.
Fragen-Antworten-Austausch-Vernetzung
rund um Inklusion von und für Arbeitgeber*innen
Moderiert und initiiert von der EAA Berlin.
Anmeldung
Sie haben Interesse? Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail sabine.pfennig-engel@faw.de unter dem Stichwort „Talk für Arbeitgeber*innen“ oder melden sich telefonisch unter 030 536 376-52 an.
Ansprechpartnerin: Sabine Pfennig-Engel.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!